Das Nachrichtenblatt

Regelmäßig erscheint das Nach-richtenblatt des Vereins und wird jedem Mitglied kostenlos zugesandt. Die Redaktion leitet Corinna Dräger.

Das Nachrichtenblatt enthält Artikel über die Schule, Beiträge von Ehe-maligen und über Ehemalige, Berichte über die Mitgliederversammlung und das Jahrgangstreffen mit Fotos von den Teilnehmern, die Geburtstagsliste und die Liste der alumnae und alumni.

Besonders die Beiträge von Ehemaligen stoßen auf großes Interesse. Kontakte mit der Redaktion entstehen oft bei den Jahrgangstreffen. Da wir aber nicht jede berufliche Entwicklung unserer zahl-reichen Mitglieder kennen, ist die Redaktion dankbar, dass sich mögliche Autoren von sich aus melden, ein Thema vorschlagen und den Umfang des Artikels absprechen.

Gerne nehmen wir auch Berichte über erste Erfahrungen von Berufs-einsteigern in neuen Berufsfeldern und Tätigkeiten an.

Wir bitten weiter um Informationen über ehemalige Schüler, die sich in be-sonderer Weise hervorgetan haben und in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, z. B. durch eigene Publikationen, Erwähnung in Medien, Ehrungen wie Festschriften, Benennung einer Straße, Errichtung eines Denkmals (z. B. für Prof. Dr. Peter Paul Konder in Kolumbien) oder Bestehen eines Vereins zur Pflege des Andenkens (z. B. die Hermann-Schröder-Gesellschaft).

Kontakt: vorsitzende[at]fwg-ehemaligenverein.de

Verein der Ehemaligen
des FWG Trier e. V.

54321 Konz

info[at]fwg-ehemaligenverein.de

BANKVERBINDUNG:

Sparkasse Trier

IBAN:

© Verein der Ehemaligen d. Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums Trier e. V.